Schulpatenschaften

große Mädchengroße JungsVorschulmädchenkleine Jungs

Die Eltern können kein Schulgeld bezahlen und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Für die Kinder ist dies eine wunderbare Möglichkeit, aus ihrer Armut und Hoffnungslosigkeit heraus zu kommen um Freunde fürs Leben zu finden. In einer sicheren Umgebung Geborgenheit und Liebe zu erfahren . Sie gehen nach der Schule zwar wieder nach Hause, aber sie wissen, dass sie unter der Woche jeden Tag ein gutes warmes Essen bekommen werden ( ab Anfang 2009) und für die Schulzeit sich keine Sorgen über Hunger, Ausgrenzung oder Ablehnung machen müssen. Jedes der Kinder ist herzlich Willkommen, egal wo es herkommt. Unser Vorbild ist Jesus Christus, der jeden Menschen, egal wie klein er ist, unendlich liebt.

Für 30 € im Monat ist es einem dieser Kinder möglich, die Schule zu besuchen und dort auch mit Nahrung und Kleidung versorgt zu werden. Mit den 30 € werden unter anderen die Gehälter des Lehrpersonals, das Unterrichtsmaterial, die Stromkosten, das Essen, die Köchin und Gehilfen sowie der Hausmeister bezahlt.

Es ist uns wichtig, dass ein Kontakt zu den Kindern aufgebaut wird, durch Briefe, Bilder oder auch mal ein Päckchen.  Wenn Sie sich entschieden haben, ob sie ein Mädchen oder Jungen unterstützen möchten, bekommen sie immer wieder Fotos von dem entsprechendem Kind. Auch Nachricht wie es dem Kind geht, oder was es macht. Wir stehen im direktem und engem Kontakt zu den Missionaren Jean-Noel und Odette Forschle, die die Arbeit mit ihrem Team leiten.

Es fehlen uns noch viele helfende und unterstützende Hände, seien sie dabei und werden Sie Pate. Es lohnt sich, denn teilen macht reich.